KONTAKT

Landgut Walkemühle

Ederstraße 20

D-35066 Frankenberg / Eder

+49 (0) 64 51 / 23 02 64-0
Umgebung

Willkommen im Ederbergland

Er ist einer der größten zusammenhängenden Buchenwälder Europas (von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt): der Nationalpark Kellerwald-Edersee. Er ist ein Refugium für zahlreiche seltene und bedrohte Arten von Tieren und Pflanzen. Schwarzstorch, Uhu, sechs Specht- und 15 Fledermausarten sind hier ebenso heimisch wie der Rothirsch und die scheue Wildkatze.

Das neue Nationalparkzentrum in Vöhl-Herzhausen widmet sich in einer eindrucksvollen Ausstellung mit Multimedia-Installationen dem spannenden Thema Wildnis und vermittelt damit außergewöhnliche Einblicke, die dem Menschen sonst verborgen bleiben. Großer Beliebtheit erfreuen sich die Wanderungen mit einem Ranger, der nicht nur führt, sondern auch eine Menge zu erzählen weiß.